1806 - 2016 * "210 Jahre Schlacht bei Jena und Auerstedt"

Zurück Zur Übersicht Weiter

titel-1310-jena.jpg

Die Exkursion am 13.10. wurde erschwert durch schlechte und rutschige Wege infolge des nassen Wetters der vorherigen Tage. Aber mit meinem Audi Q5 kam ich überall hin, was ich mit einem "normalen" Pkw nicht gemacht hätte. Belastend waren auch die vielen Straßensperrungen im Raum Jena - Weimar - Apolda wegen Bauarbeiten u.a. in Isserstedt mit teilweise komplizierten und weiten Umleitungen. Ganz extrem war Eckartsberga, das man nur in Richtung Norden durchfahren konnte. War man im Ort, konnte man nicht mehr zurückfahren. Ich wollte von dort nach Auerstedt über Reisdorf. Das ging nicht. Also bin ich dann zwischen Eckartsberga und Gernstedt eine Schotterpiste (bloß nicht mit einem "normalen" Pkw versuchen) nach Auerstedt gefahren ... und stand dort hinter dem Bahnübergang vor einer weiteren Straßensperrung und kam nicht in den Ort. Vor Verzweifelung bin ich den Radweg, der von Einheimischen auch mit dem Pkw genutzt wurde, ebenfalls nach Bad Sulza gefahren und von dort nach Auerstedt. Die Symbole markieren alle von mir besuchten Denkmäler und Museen.


Zurück Zur Übersicht Weiter

1806 - 2016 * "210 Jahre Schlacht bei Jena und Auerstedt"