Reise nach Italien vom 04. bis 08.06.2013

Zurück Zur Übersicht Weiter

6200.jpg

Auch auf diese Reise habe ich mich schon lange gefreut und sie gründlich vorbereitet d.h. der Urlaub begann am 02.06. mit der Fahrt in den Schwarzwald, wo ein Sohn von mir mit Frau und Tochter in der Nähe von Freiburg wohnt. Und da meiner Frau meine Fahrten immer zu stressig sind, blieb sie wieder bei den Kindern und hatte auch viel Zeit für unsere jüngste Enkelin. Da mir die Ziele in Frankreich ausgegangen sind, habe ich mich diemal für Italien entschieden, wobei Teil 2 dann 2014 folgen wird. Meine Anreise führte durch die Schweiz über Como nach Cherasco ins Hotel "Napoleon". Die Paßstraße Gr St Bernhard war leider noch gesperrt. Ich war also wie schon in den vergangenen Jahren ganz allein unterwegs und brauchte auf niemand Rücksicht zu nehmen. Meine Ziele waren diesmal Orte der Feldzüge Napoleons von 1796 und 1800. Dazu habe ich gründlich die Beschreibungen der Feldzüge und Schlachten nachgelesen und sorgfältig recherchiert. Das Fahren mit dem Auto ist in Italien ziemlich anstrengend. Und wenn man die Berge zwischen Montenotte und Mondovi abfährt, sollte man kein ängstlicher Autofahrer sein.Und nun wünsche ich viel Spaß beim Ansehen meiner Fotos, einer Auswahl aus ca. 250 Fotos. Ich habe auch Videos mit der Kamera - einer Fuiji HS20 - gemacht, die ich noch bearbeiten muss und dann als Reisevideo auf YouTube hochladen werde.


Zurück Zur Übersicht Weiter

Reise nach Italien vom 04. bis 08.06.2013