Dennewitz 2013 - 200.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz

Zurück Zur Übersicht Weiter

titel0.jpg

Am 07.09.2013 fand die Gedenkfeier mit anschließender Gefechtsdarstellung zum 200.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz statt. Wie schon 2003 und 2008 war das wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Veranstalter war das Historische Traditionscorps 1813 Finsterwalde Kaisergarde N.I.Grenadiere zu Fuß I.Btl. , I.Rgt. e.V. unter ihrem Kommandeur H.-M. Hillebrand. Nachfolgend eine Auswahl aus 254 Bildern, die in folgende Abschnitte ohne weitere Kommentare unterteilt sind - Dennewitz mit Denkmälern, Gedenkveranstaltung, Museum, im Biwak, Gefechtsdarstellung. Ich habe die Veranstaltung dann gegen 17.00 Uhr verlassen, da ich einen weiten Weg nach Hause hatte. Mein Dank an alle beteiligten Traditionsgruppen und alle, die an der Vorbereitung beteiligt waren, für dieses Erlebnis in Dennewitz.

Einige Fotos wurden durch mich teilweise retuschiert, wenn Trassierbänder, hohe Masten oder Zivilisten eine an sich schöne Szene verunstaltet haben.

Norbert Weise 19348 Perleberg


Zurück Zur Übersicht Weiter

Dennewitz 2013 - 200.Jahrestag der Schlacht bei Dennewitz